CDU Haunedorf stellt Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2026 vor

28.01.2026

Die CDU Haunedorf geht geschlossen, erfahren und zukunftsorientiert in die Kommunalwahl am 15.03.2026. Unser Ziel ist klar: Haunedorf mit seinen Ortsteilen Almendorf, Melzdorf, Stöckels, Untergötzenhof und Werthesberg weiterhin verantwortungsvoll gestalten, die Lebensqualität sichern und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger engagiert und kompetent vertreten.

Für die Ortsbeiratswahl stellt sich ein starkes Team zur Wahl, das unterschiedliche Lebens- und Berufserfahrungen vereint und fest in den Ortsteilen verwurzelt ist. Angeführt wird die Liste vom amtierenden Ortsvorsteher Matthias Balzer aus Almendorf, der sich seit Jahrzehnten mit großem Einsatz und Erfolg für die Belange Haunedorfs und seiner Ortsteile einsetzt. Gemeinsam mit ihm kandidieren Hubertus Semmler aus Stöckels, Sebastian Herbert aus Almendorf, Rainer Sippel aus Almendorf, Daniela Scheel aus Almendorf, Heike Fröhlig aus Untergötzenhof und Winfried Baier aus Melzdorf.

Auch für die Gemeindevertretung ist Haunedorf gut aufgestellt. Mit Marius Seng aus Stöckels und Josef Bug aus Melzdorf kandidieren zwei engagierte Vertreter aus Haunedorf, die die Anliegen unseres Ortes mit Nachdruck auf Gemeindeebene einbringen werden.

Dieses Team steht für Verlässlichkeit, Bürgernähe und sachorientierte Kommunalpolitik. Der Fokus liegt auf einer guten dörflichen Infrastruktur, der Förderung des Ehrenamts, der Verkehrssicherheit, dem Hochwasserschutz sowie auf einer ausgewogenen Entwicklung aller Ortsteile von den Ortskernen bis zum Werthesberg.

Die CDU Haunedorf setzt auf Dialog, Transparenz und eine starke Dorfgemeinschaft. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern aller Ortsteile wollen wir die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortsetzen und Haunedorf auch in Zukunft lebenswert, sicher und attraktiv gestalten.
Gemeinsam für Haunedorf.