Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Steinau stand die Aufstellung der Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2026. Darüber hinaus wurde der langjährige CDU-Ortsverbandsvorsitzende Kai-Uwe Abersfelder in der gestrigen Sitzung wiedergewählt und führt seine Partei seit mittlerweile 16 Jahren an.
Der CDU-Ortsverbandsvorsitzender Kai-Uwe Abersfelder hebt den ausgeprägten Teamgeist innerhalb des Ortverbandes hervor. Er verweist darauf, dass die Mitglieder des Ortsverbandes durch die Verteilung im gesamten Ortsteil und in vielen Vereinen jederzeit das Ohr an den Bürgerinnen und Bürgern haben und so auf Anregungen stets schnell reagieren können.
Nicht ohne Stolz berichtet Abersfelder über die ausgewogene Liste der Kandidatinnen und Kandidaten, die bereit sind, sich ehrenamtlich für Steinau einzusetzen. In Gesprächen mit allen sei deutlich geworden, wie groß die Motivation sei, Verantwortung für ihren Ortsteil zu übernehmen. "Mit dieser Liste bieten wir den Wählern wieder starke, ideenreiche und gesellschaftlich verankerte Kandidatinnen und Kandidaten vom Striedel bis zum Götzenhof, vom Kaltenhof bis an den Hainberg, die es verdient haben, ein Mandat im Ortsbeirat zu erhalten", so Abersfelder.
Spitzenkandidat ist der bisherige Ortsvorsteher Thomas Vogel, auf der Liste finden sich neben dorfbekannten Gesichtern aber mit Anna-Lisa Herrmann-Sablotni (Götzenhof) und Johannes Mollenhauer (Kaltenhof) auch zwei neue Kandidaten. "Wir sind bei den Menschen vor Ort, in Vereinen verwurzelt und wissen deshalb, welche Politik die Bürgerinnen und Bürger brauchen", betont Vogel. Die starke Kandidatenliste mit vielen jungen, ortsverbundenen Menschen sei ein gutes Zeichen für die Zukunft.
Die Kandidatenliste des CDU Ortverbandes für die Ortsbeiratswahl in Steinau:
- Thomas Vogel
- Anna-Lisa Herrmann-Sablotni
- Benjamin Roth
- Johannes Mollenhauer
- Simon Niewelt
- Gabriele Schmitt-Lauer
- Kai-Uwe Abersfelder
- Peter Ceming
- Martina Hintze



Beitrag teilen